Ihr seid ein Segen

Einführung der neuen Mitarbeitenden im Ökumenewerk im September 2024: Ester Behrens, Verwaltung im Standort Shanghaiallee, Sonja Lehmann-Robinson, Assistenz Direktorat, Dörte Schneider, Assistenz Geschäftsführung, Daniela Rojas, Sachbearbeitung Stipendien- und Freiwilligenprogramm, Katja Tobias, Leitung Organisationskommunikation und Tobias Pfeifer, Beauftragter für den christlich-jüdischen Dialog und Referent für den Mittleren Osten

Der 24. September war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag. Zum einen fand das erste Quartalstreffen aller Kolleginnen und Kollegen des Ökumenewerks sowie des Kirchlichen Entwicklungsdienstes (KED) statt. Hier wurde zu den strategischen Zielen der kommenden fünf Jahre intensiv bereichsübergreifend beraten. Vorab waren diese Ziele bereits dem Vorstand und der Generalversammlung präsentiert und diskutiert worden. Der Tag endete mit einem Gottesdienst in der Christuskirche in Othmarschen.

Im Rahmen des von Anne Freudenberg-Klopp, Annette Reimers-Avenarius und Christian Wollmann  gestalteten Gottesdienstes wurden mit vielen guten Segenswünschen der Kolleginnen und Kollegen zudem Esther Behrens, Sonja Lehmann-Robinson, Tobias Pfeifer, Daniela Rojas Dörte Schneider und Katja Tobias sowie Anton Knuth offiziell eingeführt: Ihr seid ein Segen – schön, dass Ihr da seid!